Die Schulgemeinschaft der Waldschule Degerloch ist zutiefst erschüttert von den schrecklichen Ereignissen des letzten Wochenendes in Israel, bei denen jüdische Bürgerinnen und Bürger Opfer von Gräueltaten wurden. Unsere Gedanken sind bei allen Betroffenen, und wir wünschen ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft.
Besonders möchten wir unsere tiefe Anteilnahme gegenüber unserer Partnerschule, der Danciger School in Kiryat Shmona, ausdrücken. Unsere Solidarität und Unterstützung gelten allen Menschen in dieser Region, die von den jüngsten Geschehnissen betroffen sind. Die Waldschule Degerloch steht fest an ihrer Seite.
Es ist unerträglich, Zeuge der maßlosen Gewalt zu sein, die unseren jüdischen Freunden widerfährt. Wir verurteilen entschieden jede Form von Gewalt und setzen uns für Toleranz, Frieden und Respekt ein, in dieser Situation muss sich Israel aber verteidigen.
In Verbundenheit,
Die Waldschule Degerloch

The school community of Waldschule Degerloch is in shock after hearing of the terrible events last weekend in Israel, where Jewish citizens fell victim to atrocities. Our thoughts are with all those affected, and we wish them much strength during this difficult time.
We would like to express our heartfelt sympathy, particularly to our partner school, Danciger School in Kiryat Shmona. Our solidarity and support go out to all the people in this region affected by the recent events. Waldschule Degerloch stands by their side.
It is unbearable to witness the violence inflicted upon our Jewish friends. We strongly condemn any form of violence and advocate for tolerance, peace, and respect but in this situation the Israeli people must defend themselves.
In solidarity,
Waldschule Degerloch