Schullandheim 6cd in Ravensburg (September 2018)

DSC02553
DSC02574
DSC02586
DSC02619
DSC02623
1/5 
start stop bwd fwd

Am Montag, den 24.September 2018 sind wir nach Ravensburg gefahren. Unsere Herberge war auf der Veitsburg. Als wir angekommen waren, sind wir in die Stadt Ravensburg gelaufen. Wir haben in kleinen Gruppen eine Rallye gemacht. Um 18 Uhr gab es jeden Tag leckeres Abendessen. Es gab auch an allen Tagen ein Abendprogramm. Die erste Nacht war sehr aufregend.
Am Morgen des 25.09.2018 haben wir sehr früh gegessen, um pünktlich zum Floßbau nach Friedrichshafen an den Bodensee zu kommen. Der Floßbau hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben auf dem Bodensee gegen die Klasse 6c eine Wasserschlacht gemacht. Das war super! Viele von uns sind gekentert. Nach diesem Tag haben wir aber sehr gefroren und wir sind heiß duschen gegangen. Danach gab es wie üblich Abendessen und einen Filmabend.
Gleich am Mittwoch hatten wir dann Bogenschießen und kleine Spiele. Es war sehr witzig und hat sehr viel Spaß gemacht. Am Abend haben wir wie üblich gegessen und hatten, wie von uns gewünscht,  einen zweiten Filmabend auf dem  Abendprogramm stehen.
Am nächsten Morgen mussten wir auch wieder etwas früher aufstehen, da wir zu unserer GPS-Tour aufgebrochen sind. Diese Rätseljagd haben wir gut gemeistert: Wir mussten einen Schatz suchen. Dieser war auf dem WC der Jugendherberge versteckt. Es waren leckere Süßigkeiten. Am letzten Abend haben wir eine Abschluss-Disco gemacht.
Am Freitagmorgen sind wir wieder zurück gefahren, aber nicht als Klasse 6c und Klasse 6d –wie auf der Hinfahrt-, sondern als WIR.
Einen herzlichen Dank geht an unsere Betreuer Ulli und Marlene und auch an unsere Lehrer Frau Volkmer und Frau Osmer, die immer an uns geglaubt haben.
Eure 6d – geschrieben von Aila und Lina

Kontakt

  • Telefon: 0711 806697-0

 

  • Fax: 0711 806697-21

 

 

  • Telefonnummer zur Krankmeldung von Schülern: 0711 806697-13

Newsletter Anmeldung

Wir informieren Sie regelmäßig über unserem Rundbrief, den Sie per Email zugeschickt bekommen. Wenn Sie daran Interesse haben, registrieren Sie sich hier.

captcha 

VVS